TBK 4U :-)



SmartICE04

SmartICE04 ist ein Programmier-/Debug-Adapter für TIs RF-SoCs (CC111x, CC251x, CC253x, CC254x), bestehend aus einiger Hardware, einem COM-Objekt, das die Kommunikation mit der Hardware regelt (COM im Sinne von Microsofts Component Object Model, nicht der serielle Port) und einem AGDI Debug Treiber. Der Name "SmartICE04" selbst basiert auf dem original SmartRF04EB von Texas, und in der Tat ist die Original-Firmware auf der Hardware lauffähig.

Das COM-Objekt erlaubt mehr oder weniger direkten Zugriff auf das Debug-Interface des Ziel-Baustein. Damit können die Bausteine beispielsweise aus kleinen Skripten heraus programmiert werden (Beispiele hierfür finden sich im Download).

Der über dem COM-Objekt liegende AGDI-Treiber stellt dann schließlich die Verbindung zum uVision-Debugger aus dem Hause KEIL her.

Das Projekt war in erster Linie gedacht, mir zu dienen. Von daher ist die Dokumentation sehr spärlich ausgefallen, also bitte nicht erschrecken. Aber so schwer ist die Inbetriebnahme nicht, wie ich finde. Sollten sich trotzdem Fragen ergeben, bin ich aber per Mail erreichbar. :-)

Download Now!